Stif­tung Jesui­ten weltweit

Die Stif­tung Jesui­ten welt­weit Schweiz ist das Hilfs­werk der Jesui­ten in der Schweiz. Inspi­riert von der igna­tia­ni­schen Spi­ri­tua­li­tät set­zen wir uns ein für ein geschwi­ster­li­ches Zusam­men­le­ben aller Men­schen über eth­ni­sche und reli­giö­se Gren­zen hin­weg. Glau­be, Gerech­tig­keit, und das Ver­trau­en, dass mehr mög­lich ist, lei­ten uns. Wir enga­gie­ren uns heu­te im Geist des ersten Petrus­brie­fes, wo sinn­ge­mäss steht: Lebt so, dass man euch nach der Hoff­nung fragt, die euch erfüllt. Im Mit­tel­punkt ste­hen Men­schen in Not. Wir wol­len Armen und Benach­tei­lig­ten, Unter­drück­ten und Ver­folg­ten ein Leben in Wür­de und Sicher­heit ermög­li­chen und mit­wir­ken, ihre je eige­ne Bestim­mung zu verwirklichen.

Das Spen­den­ma­ga­zin von StiftungSchweiz rich­tet sich an Spen­de­rin­nen und Spen­der. Es infor­miert über aktu­el­le Pro­jek­te, Trends im Spen­den­markt und gibt Tipps, die das digi­ta­le Spen­den ein­fa­cher machen. Jede zwei­te Woche erscheint ergän­zend der «Do Good» Spen­den-News­let­ter.