Kul­tur

Zuletzt aktualisiert:

Pro­jek­te und Wer­ke im Kul­tur­be­reich sind wesent­lich für unse­re Gesell­schaft. Gera­de auch die klei­nen Pro­jek­te sind Aus­druck der schwei­ze­ri­schen Viel­falt. Vie­le sind erst dank Spen­den­bei­trä­gen möglich.

Kul­tur ist ein wesent­li­cher Bestand­teil unse­rer Gesell­schaft. Sie lässt uns lachen und nach­den­ken, sie berührt uns, rührt uns zu Trä­nen und führt uns in unbe­kann­te Wel­ten. Gleich­zei­tig ist sie ein fra­gi­les Gebil­de. Gera­de weil vie­le kul­tu­rel­len Pro­jek­te und Wer­ke nicht auf einen finan­zi­el­len Erfolg aus­ge­rich­tet sind, brau­chen sie Unter­stüt­zung. Vie­le loka­len Kul­tur­pro­jek­te, etwa ein Dorf­mu­se­um, ein Klein­thea­ter, Chö­re oder Enga­ge­ments für Men­schen, die sich ohne Hil­fe nicht selbst betei­li­gen könn­ten, sind ohne die Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Spender:innen nicht mög­lich. Und die­se schwei­ze­ri­sche Viel­falt an kul­tu­rel­len Pro­jek­ten gilt es zu erhalten. 

Wir möch­ten dich auf Pro­jek­te auf­merk­sam machen und uns mit dir aus­tau­schen. Soll­test du Pro­jek­te ken­nen, von denen wir nichts wis­sen, schrei­be uns!

Das Spen­den­ma­ga­zin von StiftungSchweiz rich­tet sich an Spen­de­rin­nen und Spen­der. Es infor­miert über aktu­el­le Pro­jek­te, Trends im Spen­den­markt und gibt Tipps, die das digi­ta­le Spen­den ein­fa­cher machen. Jede zwei­te Woche erscheint ergän­zend der «Do Good» Spen­den-News­let­ter.