Das Spen­den­ma­ga­zin für Projektträger

Mit dem neu­en Spen­den­ma­ga­zin gibt StiftungSchweiz Pro­jekt­trä­gern
die Mög­lich­keit, ihre Fund­rai­sing-Reich­wei­te im Teil­markt Pri­vat­spen­der*
innen deut­lich zu ver­grös­sern. Zudem las­sen sich durch die
intel­li­gen­te Ver­knüp­fung unter­schied­li­cher Kanä­le gezielt neue Spen­der­grup­pen
anspre­chen.

Prä­senz mit gros­ser digi­ta­ler Wirkung

Durch die kon­se­quen­te cross­me­dia­le Ver­bin­dung von media­len Kanä­len kön­nen Pro­jekt­trä­ger kosten­gün­stig neue Spen­der­grup­pen mit Fokus Pri­vat­spen­de­rin­nen anspre­chen und ihre Reich­wei­te vergrössern. 

Herz­stück die­ses neu­en B2C-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nals ist das Online Spen­den­ma­ga­zin. Das Maga­zin hat jähr­lich acht Schwer­punk­te und wird von einem 14-täg­li­chen «Do Good» News­let­ter beglei­tet. Erst­mals erscheint es Ende Okto­ber 2021. Über aktu­el­le Geschich­ten zu Orga­ni­sa­tio­nen, Pro­jek­ten und prak­ti­schen Tipps rund ums Spen­den wer­den der Leser und die Lese­rin mit­tels direk­tem Link auf das jewei­li­gen Pro­jekt- bzw. Orga­ni­sa­ti­ons­por­träts gelei­tet. Dort ange­kom­men, kann er oder sie das Wis­sen ver­tie­fen sowie ein­fach und sicher eine digi­ta­le Spen­de absetzen. 

Pro­mo­ted wer­den die Inhal­te des Spen­den­ma­ga­zins über die Sozia­len Medi­en (orga­nisch und gespon­sert), sowie über Ver­knüp­fun­gen zur eta­blier­ten Platt­form stiftungschweiz.ch (> 300’000 Besucherinnen/Jahr) sowie dem Bran­chen­ma­ga­zin The Phil­an­thro­pist (> 120’000 Besucher*innen/Jahr), was den Inhal­ten zusätz­li­chen Boost verleiht.

  • Erstes Online Spen­den­ma­ga­zin der Schweiz für ganz­heit­li­ches Fundraising.
  • Die Viel­falt des Drit­ten Sek­tors wird mit inter­es­san­ten Geschich­ten erlebbar.
  • Akti­vie­rung von neu­en Privatspender*innen (Fokus auf 50+ und Millenials).
  • Die Leser­schaft wird zum ein­fa­chen direk­ten und siche­ren digi­ta­len Spen­den moti­viert und befähigt.
  • Star­ke Reich­wei­te und Visi­bil­tät dank geschick­ter Bün­de­lung der Nut­zer­strö­me und Platz­ie­rung der Inhal­te im Ökosystem.
  • 14-täg­li­cher redak­tio­nel­ler «Do Good» News­let­ter mit Pro­jekt­pro­mo­ti­on und direk­ter Ver­lin­kung auf Spen­den­platt­form (< 10’000 Abonnent*innen).

PROMOTIONS-ANGEBOT

Ein­füh­rungs­an­ge­bot für Abo-Abschlüs­se Fund­rai­sing Pre­mi­um bis 30.06.2022: Redak­tio­nel­le Erwäh­nung Ihrer Organisation/Ihres Pro­jekts im Maga­zin sowie Streu­ung über den «Do Good» News­let­ter (< 10’000 Abonnent*innen) und Social Media.

Jetzt Abo abschliessen und profitieren

Mit unse­rem neu­en Spen­den­ma­ga­zin und Spen­den-News­let­ter bie­ten wir attrak­ti­ve digi­ta­le Anzei­gen- und PR-For­ma­te für die maxi­ma­le Bewer­bung dei­ner Orga­ni­sa­ti­on, dei­nes Pro­jekts. Ger­ne sen­den wir dir die Unter­la­gen mit Anga­ben zu For­ma­ten und Prei­sen zu. Kon­takt: Tat­ja­na Minz­laff, tatjana.minzlaff@stiftungschweiz.ch

Das Spen­den­ma­ga­zin von StiftungSchweiz rich­tet sich an Spen­de­rin­nen und Spen­der. Es infor­miert über aktu­el­le Pro­jek­te, Trends im Spen­den­markt und gibt Tipps, die das digi­ta­le Spen­den ein­fa­cher machen. Jede zwei­te Woche erscheint ergän­zend der «Do Good» Spen­den-News­let­ter.